Vorstandsbeirat der FW Mauern Foto Katharina Baumeister

30.03.2022
Jahreshauptversammlung 2022

 

ohne die Hilfsmittel eines Online-Dienstes konnte Ende März die Jahreshauptversammlung 2022 abgehalten werden. Im Rückblick auf die vergangenen zwie Jahre sicher keine Selbstverständlichkeit.

Die Mitglieder wurden von unserem Bürgermeister Georg Krojer umfassend über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde informiert. Angesprochen wurde das 2021 begonnene Projekt des kommunalen Wohnens - der Bau kommt gut voran und dürfte Ende des Jahres fertiggestellt werden. Derzeitige oder gerade Infrastrukturmaßnahmen wie im Bereich der Birkenstr. mit dem anstehenden Brückenneubau wurden ebenso angesprochen wie die der neue gemeindeeigene Kindergarten oder die Modernisierung der Heizungsanlage bei der Schul- und Mehrzweckhalle. 

Auch wenn im vergangenen Jahr alle geplanten Aktivitäten der FW Mauern der Pandemie geschuldet ausgefallen sind, war die Vorstandschaft "online" aber auch einmal in Präsenz über Vorstandsbeiratssitzungen mit dem Gemeinderat vernetzt und alle angebotenen Veranstaltungen des Kreisverbandes der FW Kreis Freising wurden wahrgenommen. Erfreulich auch, dass nach vielen Jahren der in unserer Satzung vorgesehene Platz eines Jugendbeauftragten mit Markus Schreiner besetzt werden konnte. Er übernimmt diese Aufgabe zunächst für das Kalenderjahr 2022 und kann danach durch den Vorstandsbeirat erneut bestätigt werden. Durch die Schatzmeisterin wurde anschliessend ein einwandfreier Kassenbericht vorgelegt, so dass der Entlastung durch die anwesenden Mitglieder nichts mehr im Weg stand.

Ein herzliches Dankeschön an sechs Mitglieder unseres OV für ihre 20 jährige Treue. Leider auch immer noch Corona geschuldet konnten nur Andreas Dilger, Alexander Schneeweis und Robert Wagensohner das kleine Präsent von der Vorstandschaft persönlich entgegennehmen. Margit Wisheu, Sonja Schapfl und Alexandra Trausnecker bekommen dies in den nächsten Tagen nachgereicht.