30.03.2018
Aufstellungsversammlung der FW zur Landtagswahl

Bei der Delegiertenversammlung der FW in Oberhaching wurde am 17. März die Kandidatenlisten für Oberbayern festgelegt. Der Freisinger Abgeordnete Benno Zierer erhielt dabei den Listenplatz 4. Unsere 2.Bürgermeisterin und Kreisvorsitzende der FW in Freising Maria Scharlach, die als Listenkandidatin in die Bewerbung um die Wählerstimmen antritt, erhielt Platz 39.

Der Listenplatz ist garnicht so entscheidend, erklärte Zierer."Wichtig ist, dass ich wieder das Vertrauen der Menschen im Landkreis erhalte". Benno Zierer ist wieder der Direktkandidat der Freien Wähler im Stimmkreis Freising. Der 61jährige wurde bei der letzten Wahl 2013 mit 10 500 Stimmen aus dem Landkreis von Platz 42 in den Landtag gewählt. Alle 5 Abgeordnete aus Oberbayern stellen sich auch in diesem Jahr wieder zur Wahl.

Rainer Schneider aus Neufahrn, der Fraktionschef im Bezirkstag, führt die Liste der Bezirkstagskandidaten an. Marianne Heigl aus Oberrappersdorf reiht sich auf Listenplatz 3 ein.