19.05.2021
Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund Corona und den Auflagen für Versammlungen wurde die Jahreshauptversammlung vom angestammten Termin Ende Januar bereits vorsorglich auf Mitte Mai verlegt. Die Hoffnung, im Frühjahr gesichert eine Präsenzveranstaltung durchzuführen, zerschlug sich jedoch bereits im März. Wie viele andere Vereine und Vereinigungen waren somit auch wir gezwungen, die Mitgliederversammlung in einer ungeliebten Online-Form abzuhalten. Doppelt schade, da der heute 62 Mitglieder zählende OV Mauern mit der Gründung vom 9.12.1995 auf spannende 25 Jahre zurückblicken kann.

Vor knapp 20 Mitgliedern wurde nocheinmal das zurückliegende Jahr 2020 zusammengefasst. Geprägt von der Kommunalwahl und ganz wenigen Veranstaltungen vor dem Lockdown Mitte März. Nach Bestätigung der einwandfreien Kassenführung konnte die bisher amtierende Vorstandschaft ohne Einwände entlastet werden.

Kaum Veränderungen in der Vorstandschaft ergaben sich durch die anschließend durchgeführten Neuwahlen. Sebastian Bauer, bereits vor einem Jahr auf der Bewerberliste zum Gemeinderat, übernimmt das Amt des Beisitzers von seinem Bruder Hans. Markus Mayer, bisher Beisitzer, rückt durch seine Wahl zum Gemeinderat als geborenes Mitglied in den Vorstandsbeirat. Auf ein gutes Gelingen in den kommenden drei Jahren ...