02.09.2019
Ferienspiele der Gemeinde Mauern 2019

Ferienspiele, Jungheinrich Moosburg,

Fast wie die Sendung mit der Maus ...

erlebten wir diesmal unseren Exkurs im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Mauern. Diesmal waren wir unterwegs zur Firma Jungheinrich nach Moosburg. Für uns öffneten sich die Türen des Werks im Industriepark Degernpoint und wir konnten zusammen mit 10 Kindern die Lager- und Produktionsshallen besichtigen. Beginnend von der Logistik der Lagervorhaltung und automatisierten Fertigungslinien bis hin zum Zusammenbau der fertigen Endfahrzeuge wurden uns die Abläufe kindgerecht vermittelt. Highlight der Tour war sicher die Erprobung eines fertigen Gabelstaplers, mit dem den Kindern aus luftigen 14 Metern Höhe ein Überblick über die Fertigung ermöglicht wurde.

Vielen Dank an die Firma Jungheinrich Moosburg für den spannenden Vormittag.